Morgenröte und Freizeitparfüme

Beschreibung

Mein schönstes Ferienerlebnis (Auszug)

Die Zeiten stehen zwischen mir und verwirren mich zunehmend. Die Zeiten sind Luft getränkte Räume. Ich habe die Zeiten nicht gewählt. Sie sind einfach da. Warum auch ich da bin, ist mir unbekannt. Hin und wieder spiele ich an mir, manchmal macht es Spaß, manchmal schauen Maybrit Illner und Sandra Maischberger aus der Mattscheibe heraus. Lippen und Augen betont kontrolliert und akzentuiert eindeutig auf ein Ziel gerichtet. Immer geschminkt, immer in Hosen und Anzügen, fast immer dieses Lächeln. Manchmal ist kein Fensterglas zwischen Himmel und Zimmer und es riecht nach Obst und Hausabfällen und der Hund bellt unten in der Straße, als käme jemand lang. Manchmal reicht eine Wasserflasche nur für vier Zeilen. Dann hinterlässt das Tropfwasser Schwitzflecken auf dem Papier. Dann sind meine Achselhöhlen die Morgenröte, dass Parfüm der Freizeit....

mehr in "Zwischen Tee und Nowottny" - dem Buch siehe hier: http://vonschramm.de/2003/pub.htm