Zusammen oder getrennt?

Beschreibung

Wunderstöhnes Holgaportrait von mir, Fotografin ist die von mir sehr geschätzte Frau [fc-user:755251]


Zusammen oder getrennt?


Diese Geschichte stammt aus einer Zeit, als ich noch mehr Liebschaften, als Leben hatte. Da passierte mich einfach wallendes junges Blut auf der Straße und ich fasste Mut und bat um einen Tanz. Mit einer jungen Frau suchte ich dann auch eines dieser Lokale auf. Hach, wie sehr ich diese Formulierung liebe: eines dieser Lokale. Und sie sagt so gar nichts aus und dennoch weiß jeder, was gemeint ist. Die junge Frau war mir schon länger aufgefallen, wegen ihrer schneeweißen Zähne und diesen strahlenden Augen, die mich beinahe blendeten.

Eine männliche Bedienung gab es und Getränke und Kerzen auf dem Tisch. „Sonst noch einen Wunsch?“ Meine Begleitung strahlte leer in den Raum hinein. Dann fragte der junge Mann: „Zusammen oder getrennt?“

Ich empfand das als Zumutung, Unverschämtheit und Übergriff. Zudem wusste ich es ja wirklich noch nicht und so wie die Dame an meinem Tisch aussah, die schon gar nicht. Die Rechnung jedenfalls übernahm ich. Wir wollten dann gehen, um eine Antwort auf die Frage des jungen Kellners zu finden. Da überraschte uns eine Razzia. Zwei Polizisten stellten sich mit Knarren im Anschlag vor die Tür. Ein Dritter verprügelte vorsorglich ein paar Gäste. Dabei bevorzugte er attraktive Menschen, damit er auch selbst und persönlich etwas von dieser Maßnahme hatte. Blut lief den Tresen entlang. Ein Paar versuchte gegenseitig die Messer aus ihren Rücken zu ziehen. Meine Begleitung und ich wurden von der Gewaltorgie der Polizei verschont.

Auf den Schreck verschwanden wir noch mal in einer Bar. Dort roch es nach Muttermilch, blauem Gesöff und Hackfleisch. Die junge Frau umfasste mit beiden Schenkeln mein linkes Bein und strahlte ins Dunkel.

Zusammen nicht, aber auch nicht getrennt.



18. August 2010

http://www.labskausromantik.de

das nächste Mal in Ladenburg 11.9.2010 siehe hier [fc-foto:22069155]