Der traurige Clown 35

Beschreibung

Er ist wieder da - wieder hier.



23. September 2008 - diesmal mit einer gepflegten in Gesichtsrosenform gelegten Maske aus Qualitätshackfleisch.

Neuer Text:

Mein Anwalt

Mein Anwalt rät, alle Fünfe grade sein zu lassen. Wenn es regnet, soll ich zwischen den Niederschlägen wandeln. Ich darf nicht nass werden, aber ganz vorsichtig soll ich auch sein, beim nass machen. Unbedacht Kinder für die eigenen erklären, ist keine gute Strategie. Präsent schweigen soll ich und das in allen Lebenslagen. Mit Gott hat es mein Anwalt nicht so, also soll ich den auch möglichst außen vor lassen. Es könnte schließlich schief gehen. Ich soll leger, authentisch, aber gewaschen vor Gericht erscheinen. Es gilt, den Gegner freundlich zu verachten und liebevoll zu missbilligen. Man grüßt ihn gut gelaunt und knapp, aber ohne Handschlag. Handschläge sind wie Zuschläge auf Auktionen und somit gefährlich.

Mein Anwalt meint es gut mit mir. Meine Mutter meint es gut mit mir. Mein Anwalt mag Kaffee und Kuchen und schmuddlige Witze. Mein Anwalt erkennt mich nicht auf der Straße. Schließlich hat er viel zutun.

Eines Morgens wache ich auf. Kater, Kaffee und seltsame Gebilde im Raufaser. Der gute alte Radiowecker funktioniert noch. Das ist ein Rückgriff auf die Achtziger. Alle Anwälte fahren Cabrios und springen rein und raus ohne die Tür zu benutzen. Lizenzstreitigkeiten um die Rechte von Songs der Neuen Deutschen Welle sind ein großes Geschäft. Mein Sender ist schräg und seit zwanzig Jahren schief eingestellt. Ich grinse verletzt und Fresse poliert in den Spiegel. Sie spielen grade den „Konjunktur Cha Cha Cha“ vom Hazy Osterwald Sextett.



23. September 2008

http://www.youtube.com/watch?v=fZHZGnELG4Q

[fc-foto:14344357]