Der traurige Clown 27

Beschreibung

K 10 D am 8. April 2008.

Dazu mal ein neuer Text

Muttis Titten

Ein ganz böser Junge bist du!

Vater ist außer sich über die hässlichen Ausdrücke und schlägt den Kopf des Knaben immer wieder auf die Tischplatte. Brutal schon, aber doch so behutsam, dass das Möbel keinen wirklichen Schaden nimmt. Es wäre schade um das gute Stück. Blut kann man schließlich wegwischen. Nachdem Vater fertig ist, wischt Mutter mit einem feuchten Haushaltstuch alles sauber und verarztet die Wunden des Jungen. Sie küsst ihn auf die Stirn, während er sanft und unauffällig ihren Busen berührt. Dann gibt es Abendbrot.

Die Tränen des Knaben laufen fortwährend über sein verwundetes Gesicht. Sie beißen. Die Luft verschwimmt. Vater spricht von Kurzarbeit. Mutter raucht beim Essen und ascht in einen nicht eingedrehten Lockenwickler. Vater schlägt mit der Faust auf den Tisch, spricht von Kollegenschweinen und denen da oben, denen wir hier unten ja vollkommen wurscht sind. Der Knabe wischt sich die letzten Tränen fort. Mutter lächelt den Jungen an, wirft ihm einen Kuss zu.

Noch einmal solche Ausdrücke und du kannst wirklich was erleben, du Dreckskerl!

Vater schimpft kurz und laut. Dann erhebt er sich, holt eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank und geht ins Wohnzimmer. Mutter begibt sich zum Knaben und streicht ihm über den Kopf.

Er meint es nicht so!

Tröstend sieht sie ihn an. Der Knabe flüstert leise.

Doch!

Vater steht mit der Bierflasche in der Hand in der Küchentür. Aus dem Wohnzimmer ist laut der Fernseher zu hören.

Bist doch mein Junge, was?! Scheiß Tag heute und Schalke hat auch noch verloren!



11. April 2008



vote zwei mal


[fc-foto:12379872]

[fc-foto:12452183]