Engelharn und Mädchenpipi

Beschreibung

War neulich ja bei Kumpel Amü und Katze Mausch (17) - da gabs Engelharn und Mädchenpipi (also Dosenbier im Glas und Champagner) lecker zu trinken. War gut gewesen - dazu eine schöne besinnliche Geschichte mal.

Pentax K 1000 und Fuji Sensia 100 auf 400 gepusht 2.12.2007

Frohe Weihnachten K.

Seit Wochen isoliert mich die WG. Wahrscheinlich meinen sie es gut mit mir. Ich soll wohl endlich in Klausur gehen. Ich soll eine Einigkeit finden mit den Eisblumen an den Scheiben. Wer kann das, außer MIR? Als Kompliment sollte ich das begreifen. Ich arbeite noch dran, bin aber schon weiter. Es tut gut, nicht gestört zu werden. Die schweren Gedanken bekommen ein vernünftiges Gewicht. Nur auf diese Weise ist Weltliteratur entstanden. Die Ignoranz der Welt hat verschiedene Bahnen. Niemand spricht mit mir. Es liegt aber auch daran, weil ich einen sehr eigenen Geruch angenommen habe. Ich rieche nach Scheiße. Oder nach einigen Milligramm Druckerschwärze. Mein Agent meldet sich per Anrufbeantworter und er redet fortan von Durchbruch. Er meint stets seinen eigenen. So unbeliebt, wie ich bei meinen Freunden bin, so berühmt fühle ich mich allmählich. Das Los des ungemein nach der Tiefe zumindest forschenden Dichters. Ich habe noch keinen Cent gesehen und seit der Isolation auch keinen einzigen Satz zustande bekommen.

Die Lichterketten durchleuchten das Land. Meine Mantelkrägen wachsen über die Wangenknochen. Ich habe gelernt zu verstummen und gestisch einen Drink zu bestellen. Da keiner mit mir spricht, bin ich in einer einmaligen Beobachterposition. Ich merke wie ich Skizzen machen könnte, aus jedem Feldversuch ein Roman entstehen müsste. Die Welt ist so wundervoll trostlos. Besonders jetzt ist sie das. Da kriege ich Lust auf Tränen, die in den Gänsebraten eindringen. Das Leben ist gut gewürzt. Ich kann mich nicht beschweren. Ich habe, was ich wollte. Ich liebe euch alle. K. und die Bestsellerlisten ist nur eine Frage der Zeit. Frohes Fest.


25. Dezember 2005

[fc-foto:11073483]