Peter Weber Combo

Beschreibung

Hier ein altes Bild per Praktika mit Selbstauslöser von meinem alten Freund Schorsch Rikken aus Viersen (liegend mit Bass). Mehr dazu in seinem Blog: http://rikken.dyndns.org/blog/?p=648

1980 spielte er Bass und Keyboards in einer Band, die sich Peter Weber Combo nannte. Peter Weber war irgend so ein blöder Verwandter eines Mitmusikers. Sie machten so etwas wie neue deutsche Welle und wollten natürlich ganz gross rauskommen. Sie waren Burkhard Gorissen (Voc. Synth), Ekki Pongs, (Git.), Horst Zellinski, den Burkhard extra aus Polen geholt hatte, (drums) und Schorsch Rikken.
Burkhard schreibt heute Hörspiele u.a. für den WDR, Horst wohnt im Viersener Obdachlosenasyl und was aus Ekki geworden ist, ist offiziell unbekannt.

Schorsch spielt heute bei Schluffjull http://www.schluffjull.com Trompete - seit nun mehr als zwanzig Jahren - er gilt als der kleinste Trompeter Europas nach eigener Einschätzung.

Um dieses Foto Netztauglich zu machen, wurde folgendes Durchlichtgerät benützt:

http://rikken.dyndns.org/blogpics/durchlicht.jpg

Ein alter Leitzprojektor quasi als Negativscanner analog und Digital mit einer kleinen Digicam abfotografiert. Er beschreibt das so:

"Ich habs am Ende mit 2 Glasscheiben realisieren müssen, nachdem die zuerst verwendeten CD-Kunststoffdeckel unter der Hitze der Lampe weggeschmolzen waren. Als Kameraunterlage passen hervorragend 3 Bände der gesammelten Werke Friedrich Hölderlins. Mit der Makroeinstellung funktioniert die Sache am besten. Die Ausleuchtung der Negative ist nicht ganz optimal. Das führt aber mitunter zu schönen Effekten."

Dieses grossartige Zeitdokument darf ich Euch dank seiner großzügigen Erlaubnis nun hier vorstellen.