....und dann kam Polly

....und dann kam Polly

... schüttete einen Eimer Farbe aus
und machte mein Leben wieder bunt...

Fast ein Jahr ist vergangen, seit der PeeWee nicht mehr bei mir ist. Die Lücke, die er in meinem Leben hinterlassen hat, war sehr, sehr groß, die Stille und Einsamkeit in der Wohnung war Anfangs kaum zu ertragen. Mit der Zeit wurde der Schmerz kleiner und ab und an habe ich meine neue "Freiheit" sogar genossen. Ich konnte in Urlaub fahren oder eben mal spontan ausgehen ohne schlechtes Gewissen. Ich habe mich in die Arbeit gestürzt, bin wieder ausgegangen und der Schmerz wurde kleiner...
Und plötzlich wurde mir dieser kleine Notfall vom Straßenkatzenverein Köln, von dem ich schon den PeeWee vor 16 Jahren "in Pflege" genommen hatte, ans Herz gelegt und ich habe spontan meine Türe und mein Herz geöffnet.
Irgendwie war es genau der richtige Zeitpunkt und was mir auch sehr gefallen hat ist, dass die kleine Polly das totale Gegenteil vom PeeWee ist, äußerlich wie charakterlich. Ich habe sie erstmal in Pflege genommen, wollte wissen, ob das funktioniert mit uns beiden. Aber es sieht schon jetzt so aus, als hätte sie ihr endgültiges Zuhause gefunden und ich muss mich nun das zweite Mal als "Pflegestellenversager" outen. :D
So, jetzt könnt Ihr Euch auf was gefasst machen, denn ab jetzt werde ich die "Katzen-fc" wieder mit Katzenfotos nerven - oder auch erfreuen, je nach dem.
Heute wollte ich Euch die Polly erst nur einfach mal zeigen... :)
Viele liebe Grüße aus Köln...
Renate mit Polly (ehemals "Ninja")


Canon, Canon EOS 1000D, EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II, 55.0 mm, 4, 1/50, 800