Nachtrag: 22. 01. 2015

Nachtrag: 22. 01. 2015

Ein neues Jahr mit PeeWee...

PeeWee´s Augen wurden die letzten Tage dramatisch schlechter.
Mittlerweile sieht er gar nix mehr und das praktisch von heute auf morgen.
Dieser Zustand zeigt sich besonders deutlich, wenn er wie hier ins Tageslicht schaut - denn seine Pupillen verengen sich nicht mehr zu "Schlitzen". Vor 8 Wochen war das noch nicht der Fall, da war alles noch normal.
Und die letzten Tage konnte er wenigstens noch Schatten, hell und dunkel unterscheiden.
Und dann kam die erste Nacht, wo er nicht mehr von seinem Kratzbaum herunter springen konnte. Er weckte mich durch lautes Miauen, ich war zu Tode erschrocken, er sah richtig verzweifelt und ängstlich aus und ich musste mir ein Herz fassen und ihn runter heben (was er sich ja eigentlich nicht gefallen lässt)
Er schläft nachts immer oben auf seinem Kratzbaum, von dort aus kann er bequem auf mein Bett springen, wenn er runter will. Das konnte er aber in dieser Nacht nicht, weil er seinen "Landeplatz" nicht mehr sehen konnte, trotz angeschalteter Festbeleuchtung.
PeeWee ist praktisch über Nacht völlig erblindet.

[fc-foto:35559686]

Canon EOS 1000D, Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II, 90.0 mm, 4.5, 1/25, 800