JAZZ Ipanema Stgt Ca-21-242-sw +9Fotos +News

Beschreibung

Brasil-Latin mit Quintett
IPANEMA BEACH HOTEL
Canon750 mit Tamronzoom
Nr.IMG_0242 b(3) sw
ein Foto vom gestrigen 23.Juli 21
..................
[fc-foto:45431486] [fc-foto:45431485] [fc-foto:45431484] [fc-foto:45431489]

.............................
[fc-foto:45430165] [fc-foto:45430624]
Location- ein Zelt auf einer Wiese mit Neckarblick

..............
http://www.igjazz.de/
https://www.martin-keller.org/
https://www.ipanemabeachhotel.de/empfang/

Ipanema Beach Hotel-Música Brasileira
Jeschi Paul (Gesang)
Martin Keller (Saxophon, Akkordeon)
Thorsten Meinhardt (Bass)
Jürgen Braun (Perkussion)
Jörn Baehr (Gitarren)
........
[fc-foto:40339058] [fc-foto:40339059][fc-foto:40338767]
Rückblick sep2017 IPANEMA in Stgt Schlossplatz OPENAIR

........
Z I T A T :
Seit über 20 Jahren befasst sich Ipanema Beach Hotel
mit brasilianischer Musik.
Initialzündung war die Idee, Jazzmusik mit lateinamerikanischer Rhythmik zu spielen
und das konventionelle Drumset durch Perkussionsinstrumente zu ersetzen.
Das war anfangs dann irgendwie „latin“, die Lyrics waren - wie Jazzer das kennen: auf Englisch. So ist das auch auf unserer ersten CD dokumentiert. Spätestens aber mit dem Hinzukommen von Jürgen Braun war klar, dass eine Konzentration auf Brasilien notwendig war, ein Kontinent im Kontinent, mit einem ganzen Universum an Musik: Samba, Bossa Nova, Forro, Frevo, Choro, MPB (Música Popular Brasileira) – teils folkloristisch, teils poppig, aber auch sehr jazzig (insbesondere beim Säulenheiligen des Bossa Nova Tom Jobim).

..............
UNDDASNOCH
[fc-foto:45432975]
BLUES H+H KISTE Stgt Juli21 mit 85mm