Jazz Stgt Pos+Sax Maerz19 K-45col +SW +7Fotos

Beschreibung

JAZZ STUTTGART Jazzclub KISTE
Benjamin Gerny - Posaune
Daniel Roncari - Sax +Flöte
Foto vom 6-03-2019
Nr. IMG_0545_w10_Posaune + Saxofon
als Schwarz-Weiss-Version -siehe unten
TEXT+Musiker dazu -siehe unten
[fc-foto:42187430] [fc-foto:42187421] [fc-foto:42189315]
.................
Klick FotoALBUM MT-Jazzfotos
999 Konzertfoto von Stgt bis Seattle
https://www.fotocommunity.de/user_photos/1122790?folder_id=566691
++++++++++++++++
übrigens:
[fc-foto:42190883] [fc-foto:42190885]
Sandi Kuhn -ebenfalls am Mi 6-03-2019 Stgt BIX
......

..............
übrigens:
[fc-foto:38701964] [fc-foto:17997444]
TIPP am kommenden Mittwoch 13-03-2019
spielt Markus Bodenseh mit Band in der KISTE
https://www.kiste-stuttgart.de/event/2019-03-13

..........
https://www.kiste-stuttgart.de/event/2019-03-06
ZITAT:
Daniel Roncari‘s „Zugezogen-Quintett“Mi. 06.03.19, 21:00 Uhr
Viele neue Gesichter in der Szene, viele neue Möglichkeiten! Das muss gefeiert werden und was eignet sich hierfür besser, als ein Abend voll von Hits aus dem Bandbook von Count Basie? Daniel Roncari präsentiert an diesem Abend in der Kiste mit seinem „Zugezogen-Quintett“ Musik, die nicht nur der Ursprung allen Übels, sondern auch zweifellos der gemeinsame Nenner der Musiker ist. Feiern Sie mit uns Basie, eine blühende Szene und neue Freundschaften.

Daniel Roncari - Altsaxophon/Sopransaxophon/Flöte
Benjamin Gerny - Posaune
-beide hier im Bild
Moritz Langmaier - Piano
Franz Blumenthal - Kontrabass
Klemens Fregin - Drums


++++++++++++++++++++++++++

nur zur info
ebenfalls
Fotos dazu in VORBEREITUNG
6. MAERZ 2019 | 20:30
IG JAZZ PRESENTS: ALEXANDER (Sandi-) KUHN QUARTETT
"The Place in the North" – CD-Releasekonzert

Ganz nach dem Motto ‚the good things come to those who wait’, hat sich Alexander ’Sandi’ Kuhn für seine neue Veröffentlichung viel Zeit gelassen und präsentiert nun auf ‚THE PLACE IN THE NORTH’ mit seinem Quartett die Essenz seiner künstlerischen Arbeit. Wie bei seinen vorangegangenen Alben bleibt der mehrfach ausgezeichnete Saxophonist (u.a. Landesjazzpreis Baden-Württemberg 2013) auch auf seiner neuen Platte seiner kompositorischen Handschrift treu und verbindet facettenreich seine amerikanischen und europäischen Einflüsse. Kuhn schreibt ‚Songs’ im eigentlichen Sinne des Wortes. Stücke mit starken Melodien, klaren Strukturen und fein ausgearbeiteter Harmonik. Stücke mit Seele, Tiefgang und Wiedererkennungswert. Die gleichen Qualitäten spiegeln sich auch in seinem Saxophonspiel wider. So ist Kuhn in seinen Improvisationen immer auf der Suche nach Melodien und Motiven, aus denen er getragen von seinem warmen und menschlichen Sound musikalische Geschichten entwickelt. Mit dem Mannheimer Pianisten Volker Engelberth (u.a. ebenfalls Landesjazzpreisträger Baden-Württemberg), dem Stuttgarter Bassisten Jens Loh und dem Wiesbadener Schlagzeuger Axel Pape hat er die perfekte Besetzung gefunden, um seine musikalischen Ideen umzusetzen. Als festes Quartett haben die vier Musiker in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Konzerten absolviert und bilden eine gewachsene Einheit.

Am heutigen Abend werden sie im BIX gemeinsam das neue Album präsentieren. „… zarte, kohärente Klänge von geradezu magischer Sogkraft." (Jazzpodium).
Kommen Sie und feiern Sie mit!

Besetzung:
Alexander 'Sandi‘ Kuhn (sax); Volker Engelberth (p); Jens Loh (b); Axel Pape (dr)