JAZZ Bauerle stgt Bsax B-61col +SW +Text

Beschreibung

TIPP
JAZZHALL STGT
Donnerstag 30.08.2018 -Manfred Bauerle &Friends mit Gastsolist: Gerhardt Mornhinweg-Trompete
http://www.jazzinitiative-ev.de/programm/
...................
JAZZ Hall Bauerle
Nr. IMG_0861_w10 -p13K
an diesem Konzertabend -.dem gestrigen Sa 9-06-2018
Konzert in der Traditional Hall in Stgt
der Musiker Manfred Bauerle
auch auf Gerry Mulligans Spuren und Kompositionen
mit seiem Baritonsaxofon für die tiefen Töne.
( und das seit 1956 , in den Jahren,
als diese Musik entstand.
Damals auch mit seiner eigenen BigBand ! ! !
-siehe auch Text unten )

[fc-foto:41191024]
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerry_Mulligan
ZITAT:
Sein - Mulligans- Spiel mit dem Trompeter Chet Baker im The Haig in Los Angeles 1951/52 machte ihn .... populär.
... Anders als im Bebop und im Cool Jazz üblich, verwendeten sie ein wesentlich einfacheres melodisches Material. Wie die Themen waren auch die Improvisationen Mulligans und Bakers von einer unüblichen schlichten Sanglichkeit und Eingängigkeit – ohne einen intellektuellen Anspruch aufzugeben. Mulligan schrieb mit der Konzeption dieser Combo ohne ein Harmonieinstrument Jazzgeschichte.

.................
Übrigens:
[fc-foto:41471587] [fc-foto:41191343]
8 MT-Fotos aus der
HALL in Stgt
gesucht und gefunden
über "GOOGLE BILDER"


.........
übrigens:
[fc-foto:39519645]
Manfred Bauerle spielte im BIX in 2008

...............
TEXT aus 2004 - Total ernstgemeint

GRATULATION:
Manfred Bauerle ist als beliebtester Jazzmusiker Stuttgarts bei weiblichen Fans in Umfrage bestätigt.
Stuttgart, eigener Bericht, M.T

Bei einer Publikumsbefragung,
die 2004 parallel zur OB-Wahl in Stuttgart durchgeführt wurde
schnitt Manfred Bauerle,
der bekannte Cannstatter Saxofonist und Bandleader hervorragend ab.
Er belegte in der Kategorie beliebtester Jazzer im südwestdeutschen Raum, über 50 Jahre, bei den weiblichen Fans nicht unüberraschend Platz 1 mit 43,5%.
Die Umfrage wurde in Fach- und Stadtzeitschriften wie Jazzpodium, Lift und Prinz erhoben.
Außerdem konnten die Besucher von Stuttgarter Jazzclubs wie Traditional Jazz Hall, Rogers Kiste, Jazz im Merlin, Jazz im Buch Julius abstimmen.
Im Sommer 2004 wurden auch die Besucher des Open Air Jazz Festivals am Schloßplatz „Stuttgart swingt“ durch die Cityinitiative befragt.
Ebenfalls wurden Patienten und Mitarbeiter im Krankenhaus Bad Cannstatt durch den dortigen Sozialdienst befragt.
In dieser Location tritt das Manfred Bauerle Ouartett regelmäßig auf und darf bei keinem festlichen Anlaß fehlen..
Den zweiten Platz in dieser Kategorie errang der Pianist Wolfgang Dauner mit 32.8%, den dritten Platz der Bassist und Womanizer Mini Schulz mit 21,5%.
Der Preis soll gutunterichteten Jazzkreisen zufolge in einer kleinen Feierstunde
am 15.10 2004 im Kunstgebäude des würtembergischen KUNSTVEREINs in Stuttgart von einem amtierende OB-Kandidaten (OB Schuster )ganz zwanglos und informell an den Preisträger überreicht werden.
Einer Feierstunde, in der auch das über fünfzigjährige Bühnenjubiläum des Musikers gewürdigt werden soll.
Eines Musikers, der seine kometenhafte Karriere 1950 gleich mit einem deutschen Meistertitel in der Kategorie Akkordeon (Mannschaft) begann.
Der 1952 zum Saxophon kam.
Und 1953 bis 1958 mit seiner meist achtköpfigen Big Band große Bühnenerfolge feiern konnte. Übrigens war der in der Umfrage zweitplazierte Wolfgang Dauner damals auch in der Bauerle Big Band tätig, allerdings damals als Trompeter.
Als Überraschungsgäste könnten auf der Party auftauchen:
der gleichaltrige Künstler
Luciano Pavarotti
und die bezaubernde
Brigitte Bardot - (auch mit gleichen Geburtsjahr,)
über deren Geburtstag
wir hier nicht laut spekulieren wollen.
Ob sie wohl rechtzeitig erscheinen?
Wir dürfen gespannt sein !!!