JAZZOPEN 2014 +49Fotos James Hunter Stuttgart

Beschreibung

JAZZ Retro ROCK
mit akustiknahen Instrumenten
in Richtung unplugged
a la "Tequila"- Anfang 60er-Jahre
der britische Gitarrist James Hunter und Band
Stuttgart Jazzopen

Nr.4553-passig 156K
Foto vom Konzert 18.07.2014
aktualisiert 10.11.14


+ + +
Das Fotoalbum
JAZZ OPEN 2014 Stuttgart
mit 49-MT-Fotos
ist über folgenden Link erreichbar:
https://fotos.gmx.net/ui/external/qRP74-iJSX-wPKHmCjCvow14501

MT meint: gutes Konzert
gewürzt mit britischem Humor
bei sommerlichen Temperaturen -OpenAir Stuttgart- Schlossplatz
+ + +

Übrigens:
MT hätte fast den britischen Gitarristen
JAMES Hunter
mit dem amerikanische Gitarristen
CHARLIE Hunter verwechselt
Deiser Gitarrist , Charlie Hunter, hat vor Jahren eine originelle Version von
"BABY, drive my car" vom Lennon / McCartney aufgenommen.
Charlie Hunter spielte übrigens am 21.10.2008 im Jazzclub BIX in Stgt
(geändert 27.7.14)

+ + +

ZITAT:
Der britische Bluesmusiker James Hunter wurde von Van Morrison als einer der besten britischen Bluesmusiker bezeichnete und er holte ihn eine Zeit lang in seine Band. Mit dem Grammy-nominierten Album „People Gonna Talk“ (2006) und dem Nachfolger „The Hard Way“ (2008) hatte Hunter schließlich seinen Solo-Durchbruch und setzte neue Rhythm’n’Blues-Standards. Sein neuestes Album „Minute by Minute“ erschien 2013 unter dem neuen Bandnamen „The James Hunter Six“. Produziert von Gabriel Roth enthält es einen neuen, druckvolleren Soul-Sound den Hunter, nach seinen eigenen Worten, schon immer gesucht hat.

die Zeitung meint:
Stuttgart - Es liegt eine große Hitze über dem Schlossplatz, da tritt James Hunter auf die Bühne des Jazz-Open-Festivals, singt wie Van Morrison und lacht ein dreckiges Lachen. Rhythm'n'Blues der ganz alten Machart ist's, was er mit seiner vierköpfigen Combo vor ein paar Hundert Hörern hervorbringt. Das ist nett. Das ist hübsch ...


[fc-foto:34247553] Keb Mo 18.07.14 Stgt


diese MT-Fotos auch auf
http://foto.stuttgarter-zeitung.de/gallery.php?id=51298

+ + +

TIPP 19.07.14 Stuttgart

[fc-foto:27523524] Wayne Shorter SW


TIPP JAZZOPEN Stgt

[fc-foto:34263286] Foto 19.07.2014 Wayne Shorter in Stgt

Herbie Hancock & Wayne Shorter Duo //

davor spielt
Christian Scott +Band

Schlossplatz Stuttgart Innenhof Neues Schloss OPENAIR
Sa 19.07.2014 //

19.7.14:
3 aktuelle MT-Fotos
von Wayne Shorter 2014 auf
http://foto.stuttgarter-zeitung.de/gallery.php?id=51307

* * * * * *
Info+Programm:
http://www.jazzopen.com/mobil/programm/

http://www.jazzopen.com/programm-2014/hancockshorter/


[fc-foto:32320927] Christian Scott mit Band Okt 2013 im BIX in Stgt


* * *

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hancock-und-shorter-bei-jazz-open-musikalischer-appell-an-das-humane.8d72afb7-de2d-4cb4-be0f-d9756b842c31.html


* * *

[fc-foto:34262802] Blue Train- Arne M. spielt Sax
am Sa.19.07.2014 Stuttgart KISTE


* * *
[fc-foto:34060809] JAZZ@LARGE 70+25+30 Fotos
vom Konzert 30.04.2014 im Theaterhaus

20 Fotos Jazz@Large vom 30.04.14
NEU seit 17.07.14
ANKLICKEN
http://www.mtfoto.de/_modell/MTFJazz/jazz.html