JAZZ Pfeil Stgt RX-20-col +8+2Fotos +Latin TIPP

Beschreibung

Quartett von Sax Lukas Pfeil im Jazzclub Kiste Stgt
aktuelles Foto vom Do 17 Sept 2020
Sony Nr.DSC00352_w10_Sony_RX10m4_Jazz_4er


[fc-foto:44311040] [fc-foto:44311038] [fc-foto:44311041] [fc-foto:44311039]

[fc-foto:44311054][fc-foto:44311055][fc-foto:44311057] [fc-foto:44311059]
im Jazzclub bei Bühnenlicht -
alle Bilder mit Sony RX10 Mark4 fotografiert

( übrigens:
ZiTAT - Die Kiste hat umgebaut
und bietet jetzt doppelt so viel Platz wie vorher)

https://www.kiste-stuttgart.de/event/2020-09-17

ZITAT
Sound of Jazz feat. Alberto MenéndezDo. 17.09.20, 20:30 Uhr
Regelmäßig präsentiert die 'Sound Of Jazz'-Hausband in der Kiste feinsten Jazz mit hochkarätigen Gästen.
Alberto Menéndez spielte von 1997 bis 2003 in der Band des Latin-Jazz Pianisten und 5-fachen Grammy Preistra?ger Eddie Palmieri, mit dem er zahlreiche Tourneen in ganz Europa spielte. Wa?hrend dieser Zeit hielt er sich teilweise in der Jazz-Metropole New York auf, wo er auch ein 2-monatiges Engagement an der Seite der kubanischen Conga-Legende Carlos "Patato" Valdes erhielt. Der Frankfurter Saxofonist spielte auf zahlreichen internationalen Festivals, darunter das JVC Festival in Paris, Glastonburry, Rosskilde, Jakarta und auf dem Enjoy Jazz Festival, wo er sein Album "Everything will be alright" pra?sentierte.
Gespielt werden Standards und Stücke aus dem Repertoire der 'Sound of Jazz'-Hausband im Stile der klassischen 'Two Tenor'-Alben von Dexter Gordon/Johnny Griffin u.v.w.
Ein Programm, das die '2 Tenöre' des Abends perfekt in Szene setzt.

Alberto Menendez - Tenor Saxophon
Lukas Pfeil - Tenor Saxophon
Anselm Krisch - Piano
Joel Locher - Bass
Felix Schrack - Drums

..........
zur Sonykamera
mit der ich derzeit fotografieren kann
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-cyber-shot-dsc-rx10-m4-zeiss-nfc-2336250.html
( natürlich gibts auch in Stgt gute Foto-Fachgeschäfte !!)


..............................
ÜBRIGENS:
https://www.latin-jazz-initiative.de/
https://www.cuadrosdebejar.de/

[fc-foto:41557036][fc-foto:41565297]
Latin Jazz Festival Fotos im Rückblick
(auch mit Saxofonist Lukas Pfeil !!)

ZITAT:
Das LATIN JAZZ Festival (in Stgt)
in seiner ursprünglichen Konzeption wurde auf 2021 verschoben,
aber wir haben uns kurzfristig entschlossen doch noch eine kleinere Version davon zu machen.
Es wird eine Mischung aus den Höhepunkten der vergangenen zwei Ausgaben und zwei Acts aus der jetzigen Planung.
Wir freuen uns auf Euch!
zwei Latin Jazz Konzerte
Freitag 25. Sept 2020
und
Samstag 26 Sept 2020

https://www.kastellsommer.de/programm-und-tickets/im-roemerkastell/

Rückblick:
https://www.jazzstadtstuttgart.de/free-jazz-im-musikpavillon-2019/so-13-10-2019/

* * * * * *
nochn T I P P
https://www.kiste-stuttgart.de/event/2020-09-23
ZITAT - - IG JAZZ Stuttgart präsentiert:
Jazzküche Sandi Kuhn -sax: Kuhn, Lee, Loh & KerstingMi. am Mi 23.09.20, um 20:30 Uhr