JAZZ Klaus Graf NEWS 4Juni Ca-20-col +SW -Foto vor Shutdown

Beschreibung

Klaus Graf
Foto vom 13-03-2020
Canon IMG_20200315_bea162212 -56pK

Jazz am Fr 13-03-2020
Ludwigsburg bei Stgt
KLAUS GRAF NUE Quartett
am Schluss
gibt's einen Jazz "Quarataene Blues"
genauer den Intimitaetssblues von komponist Billy Strayhorn
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=wpSTjeO-oUg

"Ab in die Quarantäne !!
und leider die kommenden 5 Wochen keine Konzerte vor Live Publikum"
meint Klaus Graf
P20-nr IMG_20200313_215222
[fc-foto:43586577] [fc-foto:43586556] [fc-foto:43580792]
hier nun weitere Fotos mit Canon-SLR
,,,,,,,,,,,,,,
ZITAT: ein kurzfristiges Mail von Klaus Graf
- Sehr geehrte Musikfreunde
Das Konzert mit dem NUE Quartett
(am Abend des Fr 13.03.20)
in Ludwigsburg im Jazzclub findet laut dem Veranstalter statt!
Beginn um 21.00 Uhr, Podium/Musikhalle, Bahnhofstrasse 19
Wer die Chance nutzen möchte, zum wahrscheinlich letzten Mal für die nächsten Wochen ein schönes Live-Konzert einer „virenfreien Band“ zu erleben, ist herzlich willkommen!
Wünsche danach für alle eine gute Gesundheit in der Hoffnung, das der Spuk bald vorüber ist….
- schrieb Saxofonist und Bandleader Klaus Graf

NUE Quartett plays the Music of Duke Ellington & Billy Strayhorn
Klaus Graf - saxophone
Andreas Feith - piano
Max Leis - bass
Julian Fau - drums

.............
Konzertabsagen in Stgt
https://www.kiste-stuttgart.de/programm

............
[fc-foto:41760946] [fc-foto:41760373] [fc-foto:41760626]
Rückblick Klaus Graf + Nue Quartett Nov 2018

.........
[fc-foto:43586646] [fc-foto:43595227] [fc-foto:43586598]
2 Gesichter - eine fotografische Gegenüberstellung

,,,,,,,,,,,,,,,,
[fc-foto:43595386]
Graf Experiment Dez19 in grafischer Bearbeitung

------------------
Übrigens:
http://www.kiste-stuttgart.de/event/2020-03-11
Rückblick
IG Jazz Stuttgart präsentiert:
NUE Quartett
plays the Music of Duke Ellington & Billy Strayhorn
fand statt am Mi. 11.03.20, 20:30 Uhr
(2Tage vor dem Konzert in LB - von dem das gezeigte obige MT-Foto stammt)
ZITAT:
Seit 1993 lehrt Klaus Graf Jazzsaxophon an der Hochschule für Musik in Nürnberg. 2002 erhielt er dort den Ruf als Professor ....
Klaus Graf - Altsaxophon
Andreas Feith - Piano
Max Leis - Bass
Julian Fau - Drums

++++++ +++++++
JAZZ NEWS vom 4-Juni 2020 von Klaus GRAF
.........
ZITAT _ _ _Liebe Musikfreunde
Ich hoffe Ihnen/Euch geht es allen soweit gut in dieser schwierigen Zeit!
Seit dem Lockdown am 16.03. ist es für uns Musiker besonders hart, ohne unser Publikum und die sozialen Kontakte zu leben.
Für viele Freelancer ist natürlich auch der Gagenausfall ein großes Problem und zugleich ein Bangen um die eigene Existenz, je länger dieser Zustand andauert….Doch so langsam geht es endlich auch wieder los mit Live-Konzerten (siehe z.Bsp. Programm Jazzclub Bix, Stuttgart). Allerdings um die Kontaktregeln aufrecht zu erhalten erst einmal in kleinster Besetzung. Bläser und Gesangsolisten sind wegen der (umstrittenen) höheren Ansteckungsgefahr eh noch für lange Zeit aussen vor….
Deshalb freue ich mich sehr auf ein Live-Stream-Konzert mit Organic News am kommenden Sonntag, 07.06. um 18:00 Uhr in den Rossini-Studios von mochermusic in Stuttgart Botnang. Der unermüdliche Patrick Tompert streamt nun schon seit geraumer Zeit jedes Wochenende hervorragende Live-Musik mit verschiedenen Bands in großartiger Ton-Bild-Qualität. Es würde mich sehr freuen wenn Sie/Ihr am Sonntag dabei sein könntet! Wer möchte kann gerne über den dort angegeben Obolus-Button einen Kulturbeitrag leisten.

Organic News spielt in folgernder Besetzung:

Michael Kersting: Schlagzeug
Lukas Großmann: Hammond-Orgel
Klaus Graf : Saxophon + Electronics

Hier im Anhang alle Infos und ein Link zu einer witzigen Vorankündigung (Teaser) für das Konzert: https://youtu.be/AYab4KVDZbw

Hier ist der Link zum Livestream am Sonntag
https://www.youtube.com/channel/UCXDurIV_BmZqV2S3jOH_HHw/live

Link zum Label mochermusic
www.mochermusic.com


Herzliche Grüße und vielleicht bis Sonntag!
Klaus Graf


BITTE DIESE EMAIL AN INTERESSIERTE GERNE WEITERLEITEN!