PP_Jazz Stgt drums Hollander J5doku 12Ap19

Beschreibung

Jazz Stgt J5doku Kiste
Rick Hollander Drums USA-MUC
Nr, 2019-0413_065833 mit bea J5
hier ganz "auf die Schnelle" vom gestrigen Konzert in Stgt gezeigt !
(weitere MT- Fotos mit Canon SLR-kamera in Vorbereitung

https://www.kiste-stuttgart.de/event/2019-04-12

https://www.youtube.com/watch?v=jmF2pMtFTC0

ZITAT:
The Rick Hollander Quartet feat. Brian Levy
„At Home in America – At Home in Europe“ - Fr. 12.04.19, 21:30 Uhr Stgt
Es ist nicht selbstverständlich für eine Band an vergangene Erfolge anzuknüpfen.
Das Rick Hollander Quartet ist seit den 1990er Jahren eine feste Institution in der globalen Jazzszene.
Das neue CD Release „On the Up and Up“ (Laika Records) zeigt wie zeitlos der moderne Jazz Stil dieser amerikanisch - deutschen Band ist.

Der aus San Diego stammende Saxophonist Brian Levy gehört zu den virtuosesten Saxophonisten seiner Generation, sein emotionaler, reifer Ausdruck begeistert das Publikum weltweit.
Levy unterrichtet Jazzsaxophon und Improvisation am renommierten „New England Conservatory“ in Boston.

Der 1992 in Kempten, Bayern geborene Gitarrist Paul Brändle wird als vielversprechendes Nachwuchstalent gehandelt.
Der Absolvent der Hochschule für Musik und Theater München versteht es ohne Effekthascherei den Zuhörer nach und nach in seinen Bann zu ziehen, mit dem Anspruch hinter jeder einzelnen Note stehen zu können.
Der kraftvolle Puls von Bassist Will Woodard katapultiert das RHQ in neue atemberaubende Sphären. Er ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der New Yorker Jazzszene und arbeitete dort mit einigen der besten Jazzmusikern zusammen. Sein scharfer Verstand, als Absolvent der Yale University, ist in jeder seiner Basslinien präsent mit denen er die verschiedensten musikalischen Situationen gestaltet.

Schlagzeuger Rick Hollander stammt aus Detroit und wurde 1956 geboren. Beeinflusst von den musikalischen und gesellschaftlichen Umbrüchen der 1960er und 70er Jahre zeichnet er sich heute durch sein einfühlsames Begleiten und seine starke musikalische Vorstellungskraft als Bandleader aus. In seiner Kariere arbeitete er mit Jazzgrößen wie James Moody, Brad Mehldau und Roy Hargrove zusammen.
MT (ein humoriges ZITAT- he worked in NYC on WALLSTREET in the 1970er)

MT meint . ein absolutes Spitzenquartett im JazzClub KISTE in STGT

http://www.rickhollanderquartet.com
http://www.facebook.com/TheRHQ
http://www.soundcloud.com/hollanderquartet
http://www.youtube.com/watch?v=8XF04UBYNeM