JAZZ Stuttgart - Herbert Joos + Frank Kuruc +MT Jazzfotos

Beschreibung

JAZZ Stuttgart -
Herbert Joos + Frank Kuruc

Nr.8370-passig-884K
aktualisiert19.1.15

Musikalische Vernissage HERBERT JOOS
26. Internationale Theaterhaus Jazztage
ZITAT : Der in Karlsruhe geborene Herbert JOOS ist ein grandioser deutscher Jazztrompeter, der auch gerne mal zum Flügelhorn greift. Mit seinen weit gespannten Klangbildern gehört er zur Spitzengruppe europäischer Jazzmusiker und Jazzkomponisten. Joos ist aber auch ein begnadeter Grafiker und Maler. Seine Musikerportraits haben ihn auch außerhalb der Jazzszene bekannt gemacht.Als Graphiker arbeitet Joos häufig auf der Grundlage hart kontrastierten Fotografien. Als Maler gestaltet er – meist großformatige – Bilder auf Leinwand, die impressionistische Kombinationen von kräftigen Flächen und zarten Linien sind. Viele seiner Werke wurden in Zeitschriften und Büchern veröffentlicht.

Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung: Herbert JOOS (tp) und Frank KURUC (g) spielen Titel aus ihrem Album SEVEN DUETS.

[fc-foto:27606944] Herbert Joos

.........
[fc-foto:23255990] Kuruc+Krill

[fc-foto:22883311] Kuruc+ JStaudt Quartett

[fc-foto:23256005] Kuruc mit Graf + Gee hye Lee u.a.

.............
[fc-foto:27664518] GeeHyeLee +3+300 MTJazzfotos

Stand 29. April 2012:
dieses Foto ist derzeit im Jazzclub Kiste
in Stuttgart ausgestellt,

JAZZ AUGEN BLICKE
Ort: JAZZclub KISTE , Stuttgart
dort hängen einige MT-Jazzfotos
(oder hingen im Jahr 2012)

LINK zum Club KISTE.
http://www.kiste-stuttgart.de/


weitere Ü300 MT Jazzfotos:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/566691