Portrait TEESTUBE +ReiseStory Kerala

Beschreibung

Portrait vor TEESTUBE Kerala

Einheimischer, der "Aufseher des Wasserfalls"


Nr. 3047-08_e12

* * *

Fruehmorgendlicher Spaziergang durch die Teeplantagen in Munnar,

die Story zum Foto-Reiseschilderung: 2009

ein wunderbarer Morgen mit der aufgehenden Sonne
(am Vortag war es nebelig).
Die ersten Bewohner auf dem Weg zur Arbeit und zur Bushaltestelle.

Gegenueber der Haltestelle ein winziges Teestuebchen.
Auf der Strasse laedt mich der "Waechter des nahen Wasserfalls", wie er mir erklaert, zu einem Massalatee ein.
Dunkel und niedrig das Buedchen,
Platz fuer maximal 10 Maenner, man schwaetzt:
meine Smalltalk-eröffnungsfrage
"I come from Germany, where do you come from?"
der Einheimische antwortet zu meiner Ueberraschung :
"nicht aus Kerala".
Der Aufseher des Wasserfalls kommt aus Tamil Nadu, dem Nachbarstaat. Das Teeplantagengebiet sei erst seit 1958 beim Bundesstaat Kerala.


Er lädt mich ein den nahegelegenen, nur 3km entfernten Wasserfall im Laufe des Tages zu besuchen. Sicher gibt es dort dann TEE oder Getränke zu kaufen und seine Erläuterungen zum Wasserfall von ihm, vermute ich.

Aber ich bedanke mich für den Tee, zahle selbstverständlich und sage Good Bye
und gehe zurueck zum Hotel durch die huegelige, gruene, sonnendurchflutete Landschaft, die auch im Schwarzwald angesiedelt sein koennte.

+ + +

[fc-foto:35811246] Teestube in Teeplantagen

[fc-foto:15351231] TEEPlantagen im Morgenlicht


[fc-foto:35825347] Zuckerwatteverkäufer in Dehli Indien

+ + + + + + +


ÜBRIGENS:
HINWEIS auf
kommende Fotoausstellung APRIL 2015
in Stuttgart
THEMA: I N D I E N

Ganges und Nirvana
Die Kumbh Mela 2013 in Indien
von den Fotografen Victoria Knobloch + Jagdev Singh

22 Apr 2015 Eröffnung

17 Apr – 7 Jun 2015 Dauer

Die Kumbh Mela ist ein besonderes religiöses Fest der Hindus. Alle 12 Jahre findet sie in Allahabad statt. Millionen Gläubige pilgern dann zum heiligen Fluss Ganges. Sie praktizieren dort gemeinsam die seit Jahrtausenden tradierten religiösen Rituale, um durch rituelle Bäder und Waschungen im heiligen Wasser des Flusses ihr Karma zu reinigen und dem Nirvana näher zu kommen.

http://www.photography-now.com/institution/exhibitions/vhs-photogalerie

. . .