AMSTERDAM Hafen 1Grad  Ca-45-16-col+SW +6Fotos

Beschreibung

AMSTERDAM HAFEN
Feb 2016

rechts - neue Gebäude am Hafen
grosses altes Segelschiff
kleines modernes Segelschiff
die Hallendächer des Hauptbahnhofs - CENTRAAL
an einem klarem, kalten Februar Sonnentag bei 1Grad plus
(wenige Minuten später gabs ein Schneegestöber ...)

Canon Nr.2745_E12
Foto vom Feb16

[fc-foto:37665142]
DOPPELTER Sonnenuntergang in den Scheiben des Filmuseums
[fc-foto:37729693][fc-foto:37729666]

Wohncontainer in Amsterdam
Gruesse aus A M S T E R d a m

+ + +

[fc-foto:37729746]
JAZZ in AMSTERDAM in CafeALTO, BIMHUIS und BULLDOG

JAZZ
Hans Dulfer sax Amsterdam
ein in den Niederlanden bekannter Musiker

Nr. 2794_E12D- V1
Foto vom Mi 25.02.2016 Amsterdam
im Septett
mitten im grossen Party-Bulldog-Cafe

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Dulfer

ZITAT:
Hans Dulfer (* 28. Mai 1940 in Amsterdam, Niederlande) ist ein niederländischer Jazz-Saxophonist (Tenor).

Leben und Karriere- Wiki

Mitte der 1950er nahm er sein erstes Tenorsaxophon zur Hand.
Im Alter von 17 Jahren startete seine musikalische Karriere, die bis heute andauert. Dulfer spielte unter anderem im Theo Loevendie Quartet. Jazz war seine erste Liebe, und es wird seine letzte sein. Dies bedeutet jedoch nicht (wie er selbst betonte), dass diese (Jazz)-Gesinnung auf eine historische Periode beschränkt ist.
Hans Dulfer missachtet alles, was in definierten Genres gemacht und nicht gemacht wird.
Er wird als 'Master Chef des Crossover' bezeichnet.
Seinen Stil könnte man "Jazzmetaltriphopfunkraprockgroove" nennen.
Hans Dulfer nimmt alles auf, was im Moment musikalisch hip ist. Er probierte Punk aus, nur um festzustellen, dass er ein im tiefsten Inneren bereits sein Leben lang ein Punk war.

In seiner Heimat Amsterdam ist Dulfer eine Legende.
Dort hat er schon Generationen von Musikern beeinflusst und arbeitet auch bis heute gerne mit jungen Musikern zusammen.
Nicht nur in den Niederlanden ist Hans Dulfer bekannt, auch international feiert er große Erfolge. Insbesondere in Japan, wo seine Auftritte einer Riesenparty gleichen, erfreut er sich großer Beliebtheit.

+ + + + +

[fc-foto:37762325]
Cafe Alto JAZZ
am selben Abend dem 25.02.16
nur 200 Schritte Weiter
Jazz im CAFE ALTO in Amsterdam
mittwochs oft
the Greenfield Experince als Quartett
http://www.jazz-cafe-alto.nl/

+ + +

und nur 400 Schritte weiter
Reggae im BOURBON STREET

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Veranstaltungsorten_des_Jazz


++++

[fc-foto:37762186] [fc-foto:37763504]
Jazz im Bimhuis- ein Jazztrio am Do
Jazzsession im Bimhuis am Di

und am Abend danach
hörte ich Jazz
im hochmodernen BIMHUIS
in einem hochmodernen Musikzentrum

https://de.wikipedia.org/wiki/Bimhuis

[fc-foto:37608321] meineJazzFotoSeite

KLICK:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/mtfoto/fotos/jazzfotoblog2016-09/566691

+ + +
MT-TEXT vom 25:07.2017
(imrahmeneiesflixbuspreisausschreiben)
"Ich und mein Freund"
fahren zuhause
an der Flixbushaltestelle Stuttgart Flughafen
z:b. spätabends los - so um 22:55h
 
und kommen erholt in AMSTERDAM  Sloterdijk
frühmorgens an
so um 8:15h
nach nur 9std und 20 Minuten Fahrt
 
dann per S-Bahn nach Amsterdam CENTRAAL - Bahnhof
und dann in die Unterkunft.
Und der ganze Tag liegt vor UNS
 
So machte ich es im Februar 2016
Anreise mit FLIXBUS
zum Günstigtarif damals bei Streckeneröffnung
Foto und Text
mit Gruss Matthis Trommsdorff