Conspicious Cliffs

Beschreibung

zu deutsch Auffällige Klippe mit dem gleichnamigen Strand. Es lohnt sich bis an die äußerste Ecke zu wandern. Diese dynamischen Wellen allein ist schon ein Erlebnis für mich gewesen .

Der Strand ist nach Conspicuous Cliff benannt, einer Kalksteinklippe, die auf der großen Landzunge liegt, die den Strand und seine kleine Bucht dominiert.
Wie andere Strände an der Südküste Westaustraliens, die windgepeitscht sind und großen südlichen Wellen ausgesetzt sind, lässt sich Conspicuous Beach am besten genießen, indem Sie daran entlang gehen oder sich so wie hier einfach hinsetzt und geniesst. Die Landschaft, die Geräusche und Dynamik der Wellen und das Eintauchen in die Wildnis der rohen Natur sind die Attraktionen hier im Walpole-Nornalup-Nationalpark

Der Walpole-Nornalup-Nationalpark ist ein Park in Western Australia bei Walpole, 355 km südlich von Perth. Der 1957 gegründete Park erstreckt sich über eine Fläche von 159 km².

Bekannt ist der Park vor allem als eines der letzten größeren Vorkommen des Karribaums (Eucalyptus diversicolor) und des "Red-Tingle" (Eucalyptus jacksonii).
Der Park liegt in einem ungewöhnlich niederschlagsreichen Gebiet Western Australias und umgibt die Orte Walpole, Nornalup und Peaceful Bay. Der Park besteht aus weitestgehend unberührtem Wald, er erstreckt sich aber bis ans Meer, sodass auch Küstenabschnitte zum Park gehören.

RICOH IMAGING COMPANY, LTD., PENTAX K-1, HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR + 6.2x converter, 27.0 mm, 8, 1/800, 200