,, Seeadler mit Weitblick "

,, Seeadler mit Weitblick "

,hier konnte ich ihn vor gut einem Jahr ablichten, bei sehr schönem Morgenlicht.
Ein übermenschliches Farbspektrum!
Auch im Bereich der Farbwahrnehmung verfügen Adler über den weiteren Blick. Im Vergleich mit Hunden und Katzen wissen wir, dass sie mit nur zwei statt drei Zapfen gesegnet sind deshalb den roten Farbton nicht wahrnehmen können. Doch auch der Mensch findet im Adler im Farbsehen seinen Meister. Adler besitzen nämlich mit fünf Zapfen gleich zwei mehr. Zum einen nehmen sie einen ultravioletten Farbton für ein noch differenzierteres Sehen in der Pflanzenwelt wahr, der sich mit gelb und blau mischen lässt. Zum anderen können Adler mehrere Weißtöne voneinander unterscheiden, die für uns gleich aussehen würden. So sind sie auch für den Winter gewappnet.

NIKON CORPORATION, NIKON D500, 500.0 mm f/4.0, 500.0 mm, 5, 1/400, 1600