,, kleiner Teufel "

,, kleiner Teufel "

,die kleine Waldohreule sah schon lustig aus, war auch nur ein kurzer Moment. Der Blick mit ihren Augen war schon beeindruckend und jetzt beginnt das Laub sich zu färben, hier konnte ich ein paar gelbe Blätter als Vordergrund nutzen.
Im Winter finden sich gelegentlich Schlafgemeinschaften von Waldohreulen zusammen, die bis zu 200 Exemplare umfassen können und bei denen die Vögel nur einen geringen Individualabstand halten. Die dabei aufgesuchten Schlafbäume werden mitunter über viele Jahre hinweg genutzt. In Einzelfällen ist die Nutzung von bestimmten Schlafbäumen seit mehr als einhundert Jahren belegt. Im Winterquartier kann es auch zum Vergesellschaften mit anderen Eulenarten, insbesondere der Sumpfohreule (Asio flammeus), kommen. Die Waldohreule zeigt dabei keine Aggressionen gegenüber anderen Arten.

NIKON CORPORATION, NIKON D850, 500.0 mm f/4.0, 500.0 mm, 4.5, 1/400, 800