ein kleines Löwenmäulchen

ein kleines Löwenmäulchen

Wenn diese kleine Blume tatsächlich ein kleines Löwenmäulchen ist (ich habe heute keine Zeit für weitere Recherchen), dann muß ich es nach Adams Riese zu den fleischfressenden Pflanzen einordnen, weil Löwen definitiv Fleischfresser sind :-)

Das Blümchen war so winzig und meine Lesebrille war verschmiert: ich dachte es wäre vielleicht die wilde Orchidee die dort wo ich war wachsen soll... zu Hause dann konnte ich mir das winzige Blümchen dann genauer ansehen, dank unserer heutigen Technik :-)))

Egal, es kann sich ja jeder (also auch ich) hier die wilden Orchideen ansehen - dank FC und der modernen Technik :-)))
***
vermutlich eine Wicke (Jani, FC)
jetzt erinner ich mich: diese Blüte war winzig klein und ich fotografierte sie auf einer Wanderung...