Eichenrindosaurus

Eichenrindosaurus

"Vor 300 Mio Jahren spuckte ich noch Gift und Galle. Um genauer zu sein: es war vor 290 Mio Jahren; 10 Mio Jahre hin oder her, wer fragt schon danach. Für die ganz pedantischen unter Euch: Ich lebte vor exakt 289.753.628 Jahren. So ein paar Millionen, Tausend, Hundert oder 10 Jahre mehr oder weniger, was spielt das schon für eine Rolle.

Ich wurde gefunden im 5-Seen-Land zwischen Widdersberg und Herrsching. Ich lag versteckt neben einem Gebüsch an einem etwas abseitigen Wanderweg auf einem Hügel. Die Menschen haben mich dort nicht gesehen, obwohl ich offensichtlich dort rumlag. Die Menschen, die ständig an mir vorbei liefen waren alle viel zu sehr in ihre weltlichen Gespräche vertieft und so konnten sie mich nicht sehen. Meist redeten sie über Krankheit, Streitereien, Geld, Beruf oder Affaire. Viele von ihnen nannten sich Pilger, weil sie nach Andechs pilgerten, um dort ihren Durst und Hunger zu stillen. Nein, natürlich nicht den Durst und Hunger den man haben sollte als frommer Pilger, es handelte sich eigentlich nur darum, angeben zu können, dass sie so weit gelaufen sind und sie konnten erzählen, wie viele Maß Bier sie getrunken haben und wie die Schweinshaxe geschmeckt hat. Egal. Ich schweife vom Thema ab, denn ich wollte Euch etwas über mich erzählen. Also:

Ich lag da nun so herum und wartete mal ab was so geschehen mag, bis mich dann doch eines Tages jemand entdeckte, der mich dann kurze Zeit später in ein Flugzeug verfrachtete, um mich nach Florida zu bringen, damit ich dann endlich wieder unter meines gleichen verweilen konnte. In Florida gibt es nämlich sehr viele Alligatoren, die mir sehr ähnlich sehen; es sind alles meine Nachkommen.
Ich kam dort in einen wunderschönen Nationalpark am Meer mit wunderbarer Aussicht. Dort hatte ich dann endlich viele liebenswerte Besucher die vor mir stehen blieben und mich bewunderten und bestaunten. Viele der Menschen sprachen sogar die vertraute deutsche Sprache und einige davon kamen sogar extra aus dem 5-Seen-Land angereist, um mich zu sehen! Ich war sehr erstaunt, wie sich so schnell, nach nur ca. 300 Mio Jahren mein Leben so drastisch verändern konnte, alleine durch einen Ortswechsel.

Das Erstaunliche an der Geschichte ist die Tatsache, dass wiederum die Bewohner aus Florida nach Deutschland reisen, im 5-Seen-Land wohnen und dort fröhlich und lustig zum Bier trinken und Weißwurst essen gehen. Ihre deutschen Verwandten, die Gastgeber, bei denen sie wohnen dürfen, erzählen ihnen dann voller Stolz von ihrer Reise nach Florida, wo sie ein 300 Mio altes Fossil gesehen und entdeckt haben, das aussieht wie die Alligatoren auf den Florida-Keys. Was sie dann jedoch nicht wissen ist, dass ich im 5-Seen-Land gefunden wurde"