warum Handwerkersektion? Weil das Originalbild mit der Hand bearbeitet ist.
Warum Eulenblick? Weil ich heute erfahren habe, daß Eulen meist beim Ruhen ein Auge offen haben.

Ansonsten ist sie unscharf, aber ich zeige sie nicht wegen ihres scharfen Schnabels oder ihres scharfen Durchblickvermögens, ich zeige sie tatsächlich deshalb, weil ich es sehr interessant fand, daß das so ist, daß sie meist mit nur einem Auge offen dasitzt. Die Originaleule hatte nämlich beide Augen offen und lächelte nicht, sie guckte eher verhalten, skeptisch... vermutlich deshalb, weil sie sich vielleicht dachte (Fantasie) "was will denn dieses Lebewesen von mir? Freund oder Feind? Futter oder Wurfgeschoß? Nein, sie war eben hellwach und nicht schlafend, wie ich sie hier gemacht hab, naja, heute bin ich ein Einfallspinsel :-))))) Wer macht das schon von uns Menschen? Nur halbblinde :-)) - ist aber eine schöne Entspannungsübung, denn immer muß man nicht alles super scharf sehen, das verblendet nur ;-)))))