Mamaaaa?

Beschreibung

Zum Wochenabschluss noch ein kleines Spassbild:
Die Rostgans-Mama war mit ihren Jungen unterwegs, wobei eines sehr weit wegschwamm, und sein eigenes Ding machte. Die Anderen schwammen dann in einen anderen Teil des Teichs, die Mutter schien sich auch nicht um das abgebliebene Küken zu kümmern.
Nach einiger Zeit kam es dem Kleinen dann doch komisch vor, und es suchte nach seinen Gefährten.
Da ich vorher aber schon den Greifvogel (wusste nicht genau was es war, ein Habicht, Bussard oder ähnliches) beobachtet habe, wie er Unruhe in die Lachmöwenherde brachte, wurde mir Angst um den kleinen Ausreisser, weil er meiner Einschätzung nach, doch eine leichte Beute für einen Greifvogel wäre. Ende gut - alles gut: das Küken wurde verschont und fand schliesslich zu seiner Familie zurück. =)