Über mich

Ich fotografiere gerne nebenbei, während ausgiebigen Wanderungen im Urlaub und auf der Trupbacher Heide. Eine wunderschöne Gegend, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen (liegt bei Siegen).

Ich finde die Canon Power Shot SX 230 HS ziemlich gut, sie macht für den Preis recht gute Bilder und hat einiges an Einstellungsmöglichkeiten. Zudem kann ich mit ihrem eingebauten GPS genau sehen wo ich ein Foto geschossen habe. Würde zwar mittlerweile auf eine größere Kamera umstellen, was aber finanziell im Moment nicht drinn ist.

Am liebsten nehme ich Macro´s von Pflanzen oder Tieren auf. Dort kann man sich ein wenig Zeit für die Motive nehmen, naja zumindestens bei den Pflanzen ;-).

Ich bin für "konstruktive" Kritik immer zu haben, also wenn ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

Was mir aber am besten beim Fotografieren gefällt, ist das ich dort eine andere sicht auf die schöpfung Gottes bekomme. Viele Aufnahmen die ich hier in der FC schon gesehen habe sind einfach nur wundervoll, atemberaubend... Da soll mal jemand sagen das alles durch einen Urknall erschafen wurde und nicht einem genialen Gedanken entsprungen ist.

In diesem Sinne, frohes Motive einfangen.

MfG Markus Langenbach


Hier noch 3 Zitate die recht gut zu mir passen.

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.
(kann ich seid der Geburt meiner Tochter bestätigen)
-Martin Luther-

Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
– Andreas Feininger –

…es gibt keine schlechten Fotos, es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker. Denn das Foto entsteht in einem Augenblick, einem Augenblick, der nicht wichtig ist. Lerne den Augenblick und zeichne mit Licht und Schatten.
– Curt Wolf -

Weitere Profile im Netz