Der Blick zurück oder "Haste mal nen Pfeffi"

Beschreibung

Nach einer sehr erlebnisreichen geführten Morgensafari im Radius des Olifants Camp sind wir gegen 10.30 Uhr bei schon knapp 40°C selbst in den Park gefahren um unser Glück noch einmal zu probieren. Normalerweise sieht man um diese Zeit keine Raubkatzen mehr, da diese im Schatten liegen und sich ausruhen.
Ich habe den Wagen gestoppt, da ich aus dem Handschuhfach ein Pfefferminzbonbon haben wollte. Im linken Winkel im Busch habe ich dann den Leopard liegen sehen und er ist gleich nach unserem Blickkontakt über die Strasse gewechselt und nach rechts im Busch verschwunden. Nur so zum Abschied hat er sich noch einmal kurz umgedreht um sich gebührend zu verabschieden.
Wegen des Bonbons habe ich dem Bild den Untertitel "Haste mal nen Pfeffi" gegeben.

NIKON CORPORATION, NIKON D300, 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6, 195.0 mm, 9, 1/320, 400