ABENDSTIMMUNG im HERBST/ 2

Immer wieder bin ich erstaunt, mit welch unterschiedlichen Farben sich der Tag von uns Menschen verabschiedet.

Das abendliche Schauspiel am gestrigen Tag im Natur- und Waldschutzgebiet " Kaltenbronn " an der Grenze der beiden Landkreise Calw und Rastatt, habe ich in vollen Zügen bei traumhafter Stille mit allen Sinnen genossen.

Irgendwann kam es mir in den Sinn, diese Herbst- Abendstimmung erinnerte mich an einen BERNSTEINHIMMEL.

Nun ja, Bernsteine wird man im Nordschwarzwald nicht finden, zumal das erwanderte Natur- und Waldschutzgebiet von den mesozoischen Deckschichten des Buntsandsteins gebildet wird.

Aber man darf ja auch mal gut 2 Monate voraus bzw. 1.000 km weiter träumen. Die alte Heimat Rügen ruft wieder, ob es dann im Dezember/ Januar 2016 mit dem Fund eines Ostseebernsteins klappen wird???

Einfach mal schauen und die ansteigende, innere Vorfreude genießen...auch sehr schön...Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...

CW/ RA 10/2015