MORGENANSITZ (nur) mit KAMERA/1

Hatte es mir ja schon am Abend des 06.07.2015 auf dem höchsten Aussichtsturm des gesamten Nordschwarzwaldes bei Pforzheim Hohenwart ( Aussichtsturm Hohe Warte auf ca. 573 m über N.N. ) sehr bequem gemacht.

Es war noch angenehm warm, leise fächelte der kühlende Abendwind und irgendwie wanderten meine Gedanken in Richtung Urlaubsland Griechenland.

Eigentlich hätte ich die ganze ( kurze ) Sommernacht auf dem Turm bleiben wollen bzw. können- es war einfach nur ein Genuss für Herz, Auge und Seele...

Am gestrigen Dienstag bin ich dann doch früh wieder aus dem warmen Bettchen gekrochen und vor Dienstbeginn ( 06:30 Uhr LRA Calw ) noch mal zum MORGENANSITZ mit KAMERA nach Hohenwart gefahren.

Der Beginn des drückend heißen Sommertages war fast noch schöner als das Ende des Sommertages wenige Stunden zuvor...

Langsam kroch auch die Sonne aus ihrem Bett, anfangs sah sie wie eine ( ketzerische ) Scheibe aus und feine Wolken- bzw. Dunststreifen gaben dem Bild hoch über dem Nagoldtal eine fast " mystische " Stimmung.

Irgendwie kam mir in den Sinn:" Mario, mach Dich auf und geh' die rote Sonne putzen...!"

PF 07/2015