2 Std, 698g- BLAUBEERZEIT...

Bei brütender Sommerhitze, die im geschlossenen Heidelbeer,- Adlerfarn- und Kiefernwald doch halbwegs erträglich war, habe ich heute erstmalig frische, k ö s t l i c h e Heidelbeeren in der Abteilung 33 Teufelsmühle gesammelt.

Volle 2 Stunden den Buckel krumm gemacht, dann hatte ich die Backen dicke, aber direkt im Wald nicht eine Beere gekostet.

Frisch gezuckert, zu Marmelade verarbeiten, Eierkuchen mit Heidelbeermus...???

Dabei sind Heidelbeeren besonders gesund ( für die menschlichen Augen ) und zudem fangen sie wahnsinnig viele freie Radikale in unserem Körper weg.

Vielleicht werde ich ja doch mal 90 oder sogar älter?

Die nächsten Wochen/ Monate gibt es nun fast jeden Tag frische Waldheidelbeeren mit besonderem Aroma, einfach herrlich... ( regional ist erste Wahl!!!)

CW 07/2015