Die TRÄNEN des Baumes...

Heute hier im Sommerbild zwei ausgetretene Harztropfen an einer heimischen Gemeinen Kiefer ( Pinus sylvestris ).

Im zeitigen Frühjahr wurden durch Freiwillige Pflegearbeiten in einem Naturschutzgebiet ( Wacholderheiden ) durchgeführt, diese Solitärkiefer wurde aufgeastet.

Schön ist im linken " Längstropfen " ein kleiner Einschluß zu erkennen, also quasi ein " Schwäbischer Bernstein " in mehreren Millionen Jahren gefunden von einem...

Der Baum zeigt seine Tränen ( Wundsekret ) über Jahrtausende, doch wie ist es mit den menschlichen Tränen? Manchmal schämen wir uns unserer Tränen, manchmal wischen wir sie schnell weg...

Mal sind es bei uns Menschen Tränen der Freude, des Glücks, mal aber auch Tränen der Wut, des Schmerzes oder gar des Hasses.

Das kennen wir doch sicher alle, okay, die Männer sicher deutlich weniger als die Frauen und Kinder dieser zerbrechlichen Welt...

CW 07/2015