Ich bin die Entje

Beschreibung

Nur zur Klarstellung: Ich bin ein Weibchen und heiße Entje, weil ich als Welpe mit meinen zu großen Pfötchen gewatschelt bin wie eine Ente. Heute bin ich 5 Jahre alt (also umgerechnet 35 Menschenjahre) und so groß wie ein Kalb geworden. Das wussten meine Menschen vorher nicht, denn in mir sind Anteile von Beagle und Entlebucher Sennenhund. Ich bin also nicht "arisch". Dafür bin ich ein Super-Wachhund und verteidige mein Revier und mein Menschenrudel akribisch mit lautem Gebell und würde notfalls auch zubeißen. Letzteres kam in meinem Hundeleben noch nicht vor.

Viel eher ermögliche ich meinen Menschen das "Kiten". Denn ich hasse Katzen. Sehe ich eine, muss ich da sofort hin und ziehe meinen Menschen mit, sofern er/sie nicht rechtzeitig die Leine loslässt. Die Katze und ich können miteinander am Ende nicht viel anfangen. Ich knurre, sie buckelt - und das war's dann, während meine Menschen manchmal ins Krankenhaus müssen.

Außerdem eigne ich mich super als Fußwärmer und fresse am liebsten frische Brötchen. Das darf ich aber nur manchmal. Meine Menschen finden, dass ich zu dick werde. Aber das Trockenfutter ist komplett doof. Deswegen übe ich regelmäßig den "Schlafzimmerblick". Hilft aber leider auch nicht immer :-(

Oft mache ich auch Sachen, die ein Hund normalerweise nicht tut. Bin halt ein Mischling.

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, schreibt einfach einen Kommentar unter dieses Foto. Aber keine Leckerlies schicken. Das hat Frauchen verboten :-(

Wau, Entje