Paparazzi

Beschreibung

Menno, diese blöden Fotografen kommen immer von hinten - das finden wir: MULTIDOOF. Deswegen sind wir auch nicht bei DigiArt gelandet. Uns werden nämlich dauernd irgendwelche Brötchenkrümel hingeschmissen. Die finden wir zwar lecker, aber wir kriegen Bauchweh davon - und dann scheißen wir überall hin. Außerdem wird das Grundwasser unserer Wohnung, dem Weiher, dadurch auf Dauer verunreinigt. Menschen können schon riechen, dass das stinkt. Im Sommer haben sie gesagt, das läge an dem mangelnden Regen. Jetzt behaupten sie, dass es zuviel regnet.

Die Menschen können sich nicht vorstellen, wie viele leckere Wasserpflanzen, Algen und Insekten es in unserer Wohnung gibt, die wir dauernd fressen können - ok, wir müssen dafür ein bisschen arbeiten, aber was sollen wir denn sonst machen. Also liebe Menschen: Wir lassen uns grundsätzlich gern von Euch fotografieren - aber bitte schmeißt kein "Futter" mehr in unsere Wohnung! Bei Dauerfrost diskutieren wir noch mal...

Liebe Grüße, Eure Wasservögel