Jedem das Seine

Beschreibung

Ich möchte an dieser Stelle davor warnen, diese Wildtiere zu stark an uns Menschen zu gewöhnen. Irgendwann rennen sie auf dich zu mit ihrem Geweih, weil sie Futter erwarten. Leider ist das im Frankfurter Stadtwald bereits geschehen (bevor ich diese Philanthropen entdeckt hatte). Die natürliche Rivalität ist nicht mehr gegeben (siehe den Kameraden im Hintergrund, der an der vorgegebenen Futterstelle frisst).

Die Tiere werden zunehmend fordernd. Sie wollen uns nicht angreifen, weit gefehlt, aber sie können ja nicht wissen, dass sie uns mit Nähe durch ihr Geweih verletzen können (ist mir letztes Jahr passiert - da hatte auch ich dann unfreiwillig ein Geweih, weil so ein Schätzchen mit mir gemeinsam meinen Rucksack durchsuchen wollte).

Heute musste ich deutliche Stopp-Singnale setzen für den Frechsten unter ihnen und auch Abstand gewinnen. Keine Handfütterung mehr!

Ich fürchte, dafür ist es schon zu spät :-(
Oder kann jemand an die Hirsche eine Rundmail schreiben oder ihnen per Whatsapp beibringen, dass sie gefälligst wegzulaufen haben, wenn sie Menschen sehen? :-8

UPDATE 29.12.2015: Seit Neuestem steht hier ein Schild:

[fc-foto:37370030]