Was und wo ist das?

Beschreibung

Ein schwieriges Rätsel
– nur für Kenner*innen
und sehr ausgebuffte Rätselfreund*innen ...
;-))
Die Auflösung erfolgt in den Abendstunden.

Und nein, ich war nicht in der Steinzeit-Höhle von Altamira.
;-)
_________________________________________

Das Rätsel wurde gelöst!

Ihr habt viel Fantasie bewiesen – das freut mich sehr!
Herzlichen Dank für´s Mitmachen!

Die Auflösung ist so simpel, dass ich sie am liebsten verschweigen würde – aber ich hab´s ja versprochen.

Also – dies ist das erste Bier, dass ich gestern Abend
nach vielen Monaten Corona-Abstinenz unter freiem Himmel ohne Test und Dumdideldei genießen durfte.
Die „Tierchen“ ( hier auch Seepferdchen, Pferdchen, Fische, Schaumdrachen, Einzeller genannt)
zeigen deutlich, dass es sich um ein "Monsterbier" gehandelt hat
– also eine Bier-Menge, mit der man zwei ausgewachsene Arbeitspferde hätte zufriedenstellen können.
Das „Karpfenmaul“ zeigt den Henkelansatz durch´s innere Glas hindurch …
und der nasige Rest hat sich selbst heimlich ins Bild geschlichen.
;-)
_________________

Gewonnen hat
[fc-user:2461612].
Als weitgereiste Bierglasguckerin hat sie schon beim ersten Anlauf erkannt, worum es sich hier handeln muss.
Und zielsicher hat sie Nessies Nachfahren erkannt … die Monster vom „nassen Loch“,
die sich hier im Bierglas angesiedelt haben.
Herzlichen Glückwunsch Wilhelma …!
Eine großartige Leistung hast du hier abgeliefert …!!!
:-)))