der abstand, das warten ...

die zeit, sie bekommt einen neuen stellenwert

ein paar liebevolle zeilen von [fc-user:1564913] herzlichen dank dafür!
Um den Wert eines Jahres zu erfahren,
frage einen Studenten,
der im Schlußexamen durchgefallen ist.
Um den Wert eines Monats zu erfahren,
frage eine Mutter,
die ein Kind zu früh zur Welt gebracht hat.
Um den Wert einer Woche zu erfahren,
frage den Herausgeber einer Wochenzeitung.
Um den Wert einer Stunde zu erfahren,
frage die Liebenden, die darauf warten,
sich zu sehen.
Um den Wert einer Minute zu erfahren,
frage jemanden, der seinen Zug, seinen Bus
oder seinen Flug verpasst hat.
Um den Wert einer Sekunde zu erfahren,
frage jemanden, der einen Unfall überlebt hat.
Um den Wert einer Millisekunde zu erfahren,
frage jemanden, der bei den Olympischen Spielen
eine Silbermedaille gewonnen hat.
Die Zeit wartet auf niemanden.
Sammle jeden Moment der Dir bleibt,
denn er ist wertvoll.
Teile ihn mit einem besonderen Menschen,
und er wird noch wertvoller.
Dieses zum Thema Zeit.

Ja die Zeit bekommt wirklich einen anderen Stellenwert, aber man kann sie auch zu nützlichen Dingen nutzen...
Es wird auch wieder eine andere Zeit kommen (was ich sehr hoffe), aber das Leben hält immer etwas für uns bereit - Schlechtes und Gutes. Wir müssen damit klar kommen, aber auch mir fällt das schwer mit diesem Abstand zu lieben Menschen und die Frage, was kommt noch?? Genießen wir das was wir haben, den Frühling, die Blumen, unsere Partner, die Sonne, schöne Musik, den Garten oder Balkon, ein leckeres selbst gekochtes Essen mit einem guten Glas Wein u.u.u.
Dein Bild zeigt die Nähe und den Anstand, sensibel und kreativ, wieder ein Thema zum Nachdenken...und nachdenken sollten wir auf alle Fälle.....
Auch die Farben und die Rahmung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße zu dir,
Margret.