"Christop 12" über Eutin - Rückflug zur Basis

Beschreibung

Wenn die eigentliche "Maschine" zur Wartung ist, stellt die Bundespolizei aus ihren "Beständen" den Ersatz. Deshalb auch das angeklebte Plakat "Notarzt". Die Piloten der Fliegerstaffel Fuhlendorf fliegen - soweit ich unterrichtet bin - die Rettungshubschrauber in Eutin, Hamburg und Bremen.

Dieses Bild wurde am Tag der Landespolizei in Eutin während einer Vorführung des Höhen-Invententiionsteams aufgenommen. "Christoper 12" gehörte aber nicht zur Vorführung, er kam wohl gerade von einem Einsatz zurück. Das "Timing" war dennoch gut gewählt, alle Zuschauer schauten nach oben, als er so niedrig über die Häuser brauste und das typische "Teppichklopfen"-Geräusch zu hören war.

Bilddaten:
#mph-26746 - ISO 400 - 1/500 s - f 11 - 400 mm // EF 100-400 mm IS 1:4,5-5,6 USM