Der Bäcker öffnete erst um 7 Uhr...

Wir waren in Lebus, unsere Unterkunft nur wenige Schritte vom Oderufer entfernt.
Da der Bäcker erst um 7 Uhr sein Geschäft öffnete wurden wir gebeten erst etwas später zu frühstücken.
Okay, dann packen wir die Satteltaschen schon mal und es bleibt uns noch etwas Zeit für die paar Meter zur Oder um den Sonnenaufgang zu erleben.
Als wir aus unserem Zimmer auf den dunklen Hof traten flog eine Eule aufgeschreckt eine Runde und ließ sich dann im Walnußbaum nieder. Wie wir später erfahren haben sind es drei Eulen, die seit ein paar Wochen dort Quartier bezogen haben. Das erklärte auch die vielen weißen Flecken unterm Baum.
An der Oder war es noch dunkel, der Fluß trieb unermüdlich weiter.
Ein paar Vögel flogen auf, das Licht wechselte plötzlich und für einige Minuten zeigte sich gegenüber im Osten dieser schmale Streifen Morgenrot.
Ein richtig schöner Sonnenaufgang ist es dann nicht geworden, aber das anschließende Frühstück war gut.