Sie hatten gerade gefrühstückt...

Im Vorbeifahren hatte ich die Boote am Campingplatz liegen gesehen. Ein feines Motiv lag da am Ufer, also bin ich einfach abgebogen um es zu fotografieren. Dann trafen wir einen Radfahrer wieder, der gerade sein Zelt zusammenbaute. Wir hatten uns am gestrigen Tag mehrfach überholt. Mal hatte der eine einen Fotostopp, dann der andere.
Im kurzen Frühmorgengespräch erzählte er, dass er die Wesertour zum ersten Mal machte, sonst sei er immer in Island unterwegs gewesen.
Na, da hatten wir das richtige Thema. Fast hätte ich das Foto vergessen, die Paddler wollten los und mein Motiv zu Wasser lassen, es hat gerade noch geklappt.
Es war ein schönes Gespräch und wir machten uns weiter auf unseren Weg. Wir wollten ja noch Tore besuchen, der auch mit dem Fahrrad in Island unterwegs gewesen war....