Kräftiger Wind..

29. Juli 2007 - 10:32 Uhr
~~~
Das Schiff liegt schräg im Wind, wir verlassen den Recherchebreen und fahren ins offene Meer.
Es ist Sonntag, unsere Reise geht bald zuende und niemand hat mehr Lust auf große Abenteuer.
Die Luft ist raus und die meisten Mitglieder der Gruppe beschäftigen sich mit Lesen oder Kaffeetrinken.
Einige spielen Karten, schreiben Tagebuch oder dösen ein bißchen und lassen die schönen Bilder der vergangenen Tage nochmals ablaufen.
Nur noch Herman ist mit mir an Deck, mit unseren Telelinsen folgen wir weiterhin jedem Eissturmvogel und jedem Krabbentaucher.
Wir genießen diese einzigartige Natur.
Mit Segeln im Wind ist es gleich noch ein bißchen schöner und ständig suchen wir den Horizont ab ob nicht doch noch einmal ein Wal auftaucht.
Wir lassen uns den Wind um die Nase wehen und bald laufen wir in den Isfjord ein.
Am Esmarkbreen wollen wir noch einmal ankern und am Abend noch einmal an Land gehen.
Bis dahin sind wir aber noch ein bißchen unterwegs.

Ein Bericht zur ganzen Reise findet sich hier: http://www.manfredbartels.de/reiseberichtsvalbard2007.html