Blue Ice...

22. Juli 2007 - 11:43 Uhr
~~~
Langsam teiben wir durchs Eis. Das Wasser ist glatt wie ein Spiegel, es ist diffuses Licht, kein Schatten.
Die ganze Landschaft zeigt sich in verschiedenen Grautönen.
Manchmal bringt ein blaues Stück Eis etwas Farbe in diese Landschaft.
Zwischendurch nieselt es ein wenig, es ist kalt und still.
Das Wasser plätschert nicht, es muß so kalt sein das es sogar diese Geräusche schluckt.
Der graue Himmel spiegelt sich im Wasser, vielleicht wird es dadurch etwas heller.
Lange schaue ich diesem Stückchen Eis nach weil es anders ist als das übrige Eis.
Es ist wohl Gletschereis, Süßwasser, Trinkwasser.
Das andere ist Salzwasser, gefrorener Ozean. Niemand weiß, wie lange es schon treibt und wo es herkommt.
Es ist 1°C, kein Wind und lautlos segeln ein paar Eissturmvögel über das Meer.
[fc-foto:9896907][fc-foto:9768747]