Der nördlichste.....

18. Juli 2007 - 21:38 Uhr
~~~
Alles in Ny-Alesund ist der, die oder das nördlichste der Welt. Jedenfalls wenn man ihren Erzählungen glauben mag.
Ny-Alesund liegt ungefähr auf 79° Nord. Das ist schon ziemlich weit oben, ein paar Basecamps gibt es in Canada oder anderswo sicherlich noch, die noch weiter nördlich sind.
Wir haben uns darauf geeinigt das sie die nördlichste öffentliche Toilette haben, vielleicht ist dies auch der nördlichste Bolzplatz dieser Erde.
Kurz vor uns hatte das alte Hurtigroutenschiff NORDSTJERNEN angelegt.
Spät am Abend gab es noch ein kleines Fußballturnier zwischen Besatzungsmitgliedern und ein paar Wissenschaftlern aus Ny-Alesund.
Sie machen das wohl regelmäßig wenn die Nordstjernen einläuft.
Ein bißchen Bewegung braucht man in diesem kleinen Ort wohl.
[fc-foto:9869619]