Im Einklang mit der Natur...

17. Juli 2007 - 21:45 Uhr
~~~
Bevor wir die Reise fortsetzen noch ein letzter Blick zu diesem Walroß am Strand der Brucebukta.
Auf unserem Schiff hat sich eine Gruppe gefunden die diese grandiose Natur im Norden erleben will. Jede Pflanze wird für uns interessant und jeder Vogel wird bestimmt. Bald kennen wir die Fachleute in der Gruppe und wissen wen wir Fragen können. Fachbücher gibt es in der Bordbibliothek und während der Reise wird heftig darin geblättert werden.
Dort gibt es auch die Geschichten über die Entdecker, Walfänger und Trapper. Aber auch Informationen über die Entwicklung im vergangenen Jahrhundert, als die Geologen Kohle entdeckten, als sie nach Gold und anderen Mineralien suchten.
Ich will versuchen darüber auf dieser virtuellen Reise zu berichten, aber ich werde auch die Schönheit von Tier- und Pflanzenwelt nicht vergessen.
Den wenn Pilze größer sind als Bäume, dann ist das bemerkenswert.
Es wird alles noch ein bißchen dauern, da muß noch eine Menge Material sortiert werden, denn als Fotograf habe ich mich um alles bemüht.
Ich habe Wolken und Wellen fotografiert, Blumen und Vögel, Berge und Meer, Gletscher und Eis......
Aber das werdet ihr noch alles zu sehen bekommen.
[fc-foto:9833423]