Das erste Segel ist gesetzt...

17. Juli 2007 - 15:22 Uhr
~~~
Gut sieht es aus. Herrliches Wetter, leichter Wind, wir segeln nach Norden in den Forlandsundet.
Kein Kreuzfahrtschiff kann uns hierhin folgen, dafür ist es nicht tief genug.
Das Segel ist allerdings nicht von allein hochgekommen, nach einer kurzen Einweisung haben wir den Stoff hochgezogen.
Ist garnicht so leicht. Das Segeltuch ist schwerer Stoff.
Unser Schiff ist 97 Jahre alt und wurde ursprünglich als Feuerschiff für die Ostsee gebaut. Als es dafür keine Verwendung mehr gab war es zuletzt schwimmendes Vereinsheim. Anfang der 90er Jahre haben es zwei Holländer entdeckt und zu einem Schoner umgebaut.
Seitdem segelt die NOORDERLICHT in arktischen Gewässern.
Eine Zeitlang genießen wir die Stille beim Segeln, aber schon bald müssen wir das Segel wieder einholen. Wir werden wieder ankern.
[fc-foto:9827212]