Gleich geht es richtig los...

15. Juli 2007 - 11:15 Uhr
~~~
Ich bin jetzt schon einen Tag in Longyearbyen. Da wird es Zeit für einen kleinen Ausflug. Diesmal ist es etwas Besonderes.
Ein Fahrt mit Schlittenhunden in das Adventdalen. Ein Wagen mit Ballonreifen erleichtert den Hunden die Arbeit. Immerhin saßen auf diesem Wagen 12 Personen und die Fahrtstrecke betrug etwa 10 km bis zum Villmarksenter. Auf diesem Wege bin ich in das Adventdalen gekommen. Der Eisbär war heute nicht mehr zu sehen. Nun soll er sich am Flughafen rumtreiben.
Ich habe die Weite des Tales und das gute Wetter genossen. Nachdem die Hunde uns die 10km wieder zurückgezogen hatten, machte ich mich auf den Weg um nach meinem Schiff Ausschau zu halten.
Heute nachmittag müsste die NOORDERLICHT irgendwann in den Hafen einlaufen.
Und Morgen geht die Reise dann richtig los.
[fc-foto:9792567]