Sonnenvogel....

Ny-Alesund, June 2006
Mitternachtssonne morgens um 01:30 Uhr

Die Küstenseeschwalbe hat mich fest im Blick. Wenn ich nur einen Schritt weitergehe wird sie sich auf mich stürzen und das Gelege verteidigen. Dabei habe ich es noch nicht einmal entdeckt In Ny-Alesund brüten sie mitten in der Stadt einfach auf den Wegen. Sie bauen kein Nest sondern nutzen eine flache Mulde im Boden um dort ihre Eier zu legen.
Und immer wenn die Kreuzfahrtschiffe kommen werden wieder Touristen gejagd. Die latschen dann gruppenweise in die Gefahrenzonen und wundern sich über die Attacken der Küstenseeschwalben.
Wenn die Sonne untergeht fliegt der Vogel von der Arktis in die Antarktis zum "überwintern". Er hat also ständig die niemals untergehende Sonne für sich, ein wahrer Sonnenvogel also.

Den Sensorfleck hab ich wohl übersehen, aber nun lass ich das Bild drin.
Habs im Original korrigiert.