Ich habe mal wieder kurzfristig neue Mitbewohner ...

Beschreibung

.... auf meinem Costa Balkonia.
Nur 2 Tage war ich weg. Als ich zurück kam, sah ich, daß das kleine Futterhäuschen aus der Balkonbrüstung besetzt war.
Vor 2 Jahren baute Familie Amsel ihr Nest ja auf der anderen Seite an der Mauer auf dem anderen Vogelhäuschen oben drauf ihr Nest.
Da hatten sie mehr Platz.
Hier ist ja sehr eng, dafür gut geschützt.
Rein schauen ist für mich nicht möglich.
Einmal schaffte ich dieses Foto zu machen.
Inzwischen sind auch drei oder 4 Junge geschlüpft.
Konnte kurz sehen, wie winzige Schnäbelchen während der Fütterung empor schauten.

Was mir auffällt, dieses Mal ist auch Herr Amsel aktiv bei der Fütterung zu beobachten. Große Würmer und anderes bringt er seinen Jungen und füttert auch zwischendurch sein Weib.
Ich lege regelmäßig in Wasser eingeweichte ungeschwefelte Rosinen daneben. Da bedienen sich gerne.
Hatte schon überlegt ob ich die in Rum oder Cognac einlegen soll. Denke das mögen sie nicht besonders :-)

Ansonsten lasse ich sie sich in Ruhe um ihren Nachwuchs kümmern, störe nicht zu oft.