Koptische Kirche in Luxor / Ägypten

Beschreibung

Wer sich etwas Zeit nimmt und durch die Straßen von Luxor bummelt, findet auch einige christliche Kirchen dort.
So wie diese 100 Jahre alte koptische der Hl. Maria.
Nähere Infos zu dieser Kirche habe ich nichtgefunden.
Auf dem Banner des Kirchengebäudes steht folgendes:

"How awesome is this places!
This is none other than the house of God,
and this is the gate of heaven!"

Rechts steht das Gleiche wahrscheinlich auf arabisch.

Neben einem kleinen Kloster auf der Westbank, findet man in Luxor Stadt noch mehr christliche Kirchen, wie die die Erzengel Michael Kirche, die Kirche der Hl. Kinder von Oanes und die des Hl. Antonius. ob es noch weitere gibt, ist mir nicht bekannt.

Diese Kirche sah ich an der Hauptstraße, als ich zu Fuß vom Tempel in Karnak in die Innenstadt gelaufen bin.