Puzzle - Ramses II. Statue

Beschreibung

Wer gerne puzzelt kann sich hier beteiligen :-)

Ob diese Fragmente dieser Kolossal -Statue auf dem Gelände vom Luxortempel gefunden wurden, weiß ich nicht.
Der Namenskartusche nach zu urteilen, könnte es der Thronname von Ramses II. sein.
Diese Kartusche befindet sich auf dem Bauch auf dem Gürtel der Statue.
Besser konnte ich diese nicht fotografieren, mußte mich auf Zehenspitzen stellen und mit erhobenen Armen fotografieren.

Hier kann man gut beobachten was es für eine wirkliche Puzzlearbeit ist, die gefundenen Fragmente zuzuordnen und zusammen zu setzen.

Diese Fragmente befinden sich zur Zeit im Luxortempel an der westlichen Seite vom 1. Pylon.
Wie zu sehen, lohnt es sich auch, sich Zeit zu nehmen und die Tempelmauern von außen zu umrunden.
Viel gibt es auch dort zu entdecken.