Heute war ein wunderschöner Oktobertag...

Beschreibung

... so lockte es mich aus der Stube,
um einen schönen Spaziergang entlang am Flutsaum im Süden unserer Insel entlang der Hörnum Odde bis zum Hafen von Hörnum zu machen.
Unterwegs begleitete mich weiter draußen im Wasser ein Stück eine Kegelrobbe (oder kleiner Schweinswal ???).

Er schaute leider immer nur sehr kurz aus dem Wasser und tauchte sehr schnell wieder ab.
Am Hafen spazierte diese Silbermöwe noch im jugendlichen Kleid entlang.

Auch Willi war wieder im Hafenbecken.
Eigentlich ist es eine schon recht alte Dame:-)
Sie lebt frei, kommt aber immer zur Saison, wenn die ersten Touristen kommen in das Hafenbecken und wartet, daß die Touristen für sie am Fischstand einen Fisch kaufen.
Dieser wird dort extra für Willi verkauft, was viele Touris auch machen und 1,50 Euro für ausgeben.

Den Winter verbringt sie dann wieder im Meer, wahrscheinlich gemeinsam mit ihren Artgenossen auf einer Sandbank westlich von Amrum und sucht sich selbst ihr Futter.
So ist es natürlich bequemer :-)
Ich glaube sie macht das bereits seit Anfang der 90er Jahre so.